Steelevoll meets Erbsünde

Sonntag, November 15, 2015

Hallo Ihr Lieben,

draussen stürmt es und was liegt an so einem Tag näher, als sich gemütlich zu Hause auf dem Sofa zu wälzen bei einem heissen Kakao. Falls noch die richtige Lektüre für solch einen kuscheligen Tag fehlt, dann habe ich was für Euch. Lehnt Euch zurück und viel Spass! 

Heute möchte ich Euch eine tolle Frau vorstellen, die ich leider noch nicht persönlich kennenlernen konnte ( Ilka, das holen wir schnell nach). Ilka ist eine kreative Frau.  Sie kommt aus München und arbeitet "hauptberuflich" in einer Werbeagentur. Ausserdem hat sie drei Kinder. Das ist doch schon mehr als genug, werdet Ihr Euch sagen. Aber es ist noch nicht Alles. Vor ca. 2 Jahren hat sie das Label "Erbsünde" gegründet und verkauft Schnittmuster für Damen und Kinderbekleidung. Vielleicht habt Ihr schon mal darüber gelesen.
Über diesen Link kommt Ihr direkt auf Ihre Seite und könnt alle möglichen Informationen nachlesen. Es lohnt sich https://www.facebook.com/erbsuende/?fref=ts

 Wenn nicht, dann wird es aber Zeit. Während Ihrer Elternzeit hat sie sich das Nähen beigebracht. Der aussergewöhnliche Name Ihres Labels "Erbsünde" soll in erster Linie Menschlichkeit  verkörpern. Ausserdem steht er auch für Schwächen, die  Jeder neben seinen Stärken natürlich auch haben darf. Ilka wollte einen kraftvollen Namen, den sich jeder merken kann und ich finde das ist ihr gelungen. Wir haben uns über Facebook kennengelernt. Wegen des aussergewöhnlichen Namens bin ich  auf ihre Facebookseite aufmerksam geworden. Mein Mann hat mir zu meinem Geburtstag eine Nähmaschine geschenkt.  Mir war es auch wichtig, nicht die üblichen Schnittmuster aus den normalen Zeitungen als Vorlagen für meine künftig selbstgenähte Kleidung zu nehmen. Dazu muss ich gestehen, daß ich es bis jetzt nur zu selbstgenähten Gardinen gebracht habe. Aber immerhin. Über das Internet bin ich dann auf das Label "Erbsünde" aufmerksam geworden. Ich muss sagen, daß mich der aussergewöhnliche Name sofort angesprochen hat.

Jetzt aber zu dem ersten Kontakt zwischen uns beiden. Eines Tages, als ich wieder mal vor dem PC saß, erhielt ich plötzlich eine Nachricht von ihr.  Sie hatte mich gefragt, ob sie mal etwas nähen kann für mich ?! Wow, wer rechnet denn mit sowas? Natürlich!!!, habe ich geantwortet und schnell war auch klar, was sie für mich näht. "Etwas Schickes in schwarz mit etwas Glitzer. Die "Gula" soll es sein. Das ist ein Fledermauskleid & Shirt. Als Download findet Ihr es übrigens, wie auch die anderen Schnittmuster bei "DaWanda". Viel Spass beim Stöbern. Da ich sehr groß bin, trage ich die "Gula" eher als Shirt über einer Lederhose oder einem Rock. Es ist natürlich auch möglich, eine Leggings zu wählen. Das macht ihr ganz nach Wunsch.
Aber macht Euch doch selbst ein Bild von dem Fledermausshirt. I love it !!!





(Ilka, meine Liebe: jetzt hätte ich gerne ein langes Kleid *lach*.)
Ich hoffe ich konnte Euch vielleicht etwas Freude bereiten, an einem verregneten Sonntag und vielleicht habt Ihr jetzt auch Lust, Euch mal etwas Schönes selbst zu nähen. Ich habe es mir fest vorgenommen.
Hier findet Ihr noch den Link zu Ilkas Shop http://de.dawanda.com/shop/-erbsuende
Ich bin mir sicher, Ihr findet dort etwas Schönes zum "Nachnähen"!!!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag.
Eure Alexa von Steelevoll

You Might Also Like

0 Kommentare

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Fashion

Navigation-Menus (Do Not Edit Here!)

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images