Interview mit Kerstin Goertz "Tendenza- Mode für die starke Frau von Heute

Dienstag, September 01, 2015

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch die liebe Kerstin Goertz vor. Wir haben uns beide im vergangenen Jahr bei einem Casting kennengelernt. " Kerstin, Du bist eine tolle Frau, und ich bin froh, daß es Dich gibt !"
Kerstin ist Inhaberin eines tollen Geschäfts in Willich- Schiefbahn und verkauft schöne Mode für uns kurvige Ladies. Es erwartet Euch eine freundliche Beratung.

Powerfrau Kerstin Goertz


 
Seit wann gibt es Tendenza- Mode für die starke Frau von heute?
Unser Geschäft gibt es jetzt seit über 13 Jahren. Im Mai 2002 eröffneten wir, meine Mama und ich, auf der Hochstraße in Willich-Schiefbahn unser kleines 40 qm großes Geschäft mit den Größen 42-52. Wir waren überrascht von dem enormen Kundenzulauf, ohne viel Werbung, allein durch Mundpropaganda.
Im August 2008 zogen wir dann zwei Häuser weiter in größere Räumlichkeiten und erweiterten hier unser Größenspektrum bis Gr.56 mit weiteren tollen Firmen. Auch die Zahl unsrer Mitarbeiter wuchs stetig.
Seit März dieses Jahres findet man uns direkt im Herzen von Schiefbahn an der Kirche, auf der Hubertusstr. 13. In diesen noch großzügigeren, hellen und moderneren Räumlichkeiten mit ebenerdigem Eingang können wir noch mehr wunderschöne und vielfältige Mode anbieten. Der Umzug war ein voller Erfolg und unsere Stammkunden, und auch die vielen Neukunden sind begeistert.

Und wieso ausgerechnet ein Geschäft für große Größen?
Ich selber war schon immer „etwas mehr“. Während meiner Schneiderlehre wurden die Musterteile, die später auf einem Basar verkauft wurden, immer nur in Größe 36/38 gefertigt. Es blieb dann natürlich bei dem Verkauf viel zu viel übrig, weil diese Kollektionen immer zu klein waren für die potentiellen Kundinnen.
Noch extremer war es dann in meinem Modedesign- Studium in Berlin. Alle Jungdesigner entwarfen nur für die jungen, erfolgreichen, superschlanken Powerfrauen… und ich dachte damals schon: Wo findet man die denn? Ich war dann die erste Absolventin an der Fachhochschule, die eine Diplom- Kollektion, sie hieß übrigens „Formvollendet“, für starke Frauen entwarf. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich mittlerweile Gr. 46/48 und habe einfach nirgendwo was zum Anziehen bekommen außer „riesige Säcke“. Ich fand, es fehlte einfach was für uns starke Frauen. So kam es dazu, dass meine Mama, damals schon seit 40 Jahren mit Leib und Seele Verkäuferin, und ich das Geschäft ins Leben riefen.

Und wie sieht es aus mit Internet? Habt ihr einen Online- Shop?
Nein, und das möchte ich auch nicht. Wir möchten unsere Kundinnen kennenlernen und ehrlich beraten. Ich möchte nicht einfach nur irgendwas verkaufen. Die Labels fallen mitunter sehr unterschiedlich aus und nicht jeder Figurentyp (A, O, V, H usw.) ist für jedes Label geeignet. Einige Frauen sind kleiner und einige brauchen Überlängen. Und selten haben Frauen eine Größe von oben bis unten. Durch unsere Erfahrung und Beratung versuchen wir eben bei jeder Frau die Vorzüge zu unterstreichen und vorhandene Problemzonen zu kaschieren. Farb-, Typ- und Trendberatung inklusive. Und wenn mal was nicht exakt passt, wird es eben passend gemacht, einen Änderungsservice haben wir natürlich direkt im Haus. Das kann ich alles nicht im Internet anbieten.
Aber das Internet ist natürlich für eines gut, die Leute finden uns und nehmen auch weite Wege in Kauf, um zu uns zu kommen.


Du hast ja letztes Jahr bei der Wahl zur Fräulein Kurvig den 2. Platz belegt (Anmerkung: Dort haben wir uns kennengelernt bei den Top 12). Was hast Du daraus mitgenommen? Wie war das Jahr für Dich?
Sehr turbulent und stressig… aber auch toll. Ich hatte mehrere Shootings, unter anderem für KjBrand und habe mit dem WDR eine Doku gedreht: „Darf ich oder darf ich nicht… perfekt sein“ Ich habe viele nette kurvige Frauen kennengelernt und freue mich über die wachsende Popularität des Plus-Size- Genres. Und ich hoffe, dass all dies dazu beträgt, diese angeblichen, zumindest medial vernachlässigten Randgruppen „große Größen“, irgendwann als normal betrachtet werden und auch in der Werbung, in Zeitschriften, auf Modenschauen, etc. genauso häufig zu sehen sind, wie die sehr schlanken Frauen. Der Trend geht schon in die richtige Richtung. 

Über diesen Facebooklink könnt Ihr das Team von "Tendenza" erreichen:
https://www.facebook.com/Tendenza-Mode-f%C3%BCr-die-starke-Frau-von-heute-163159767131544/timeline/

Liebe Kerstin, ich danke Dir für dieses tolle Interview.

Kerstin mit Ihrer Mama

Aussenansicht des Geschäfts


Accessoires gestrickt von "Mama"




Ihr Lieben, falls Ihr Zeit habt und/oder in der Nähe seid und eine kompetente, freundliche und vor Allem "ehrliche" Beratung wünscht, dann empfehle ich Euch dieses tolle Geschäft.
Ihr könnt in Ruhe stöbern und Kerstin und Ihre Angestellten stehen Euch immer zur Seite.

Alles Liebe Eure Alexa Steele

You Might Also Like

0 Kommentare

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Fashion

Navigation-Menus (Do Not Edit Here!)

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images