Ein bisschen was fürs Herz

Freitag, Oktober 23, 2015


"Und während ich dich so anschaute, entdeckte ich all die wunderbaren Unvolkommenheiten an dir, deren unzählbare Menge die Menschen insgesamt und dich im besonderen ebenso liebebedürftig wie liebenswert und so einzigartig machen."

 (Hans Bemmann / die beschädigte Göttin)


Hallo Ihr Lieben,

einige von Euch haben ja bestimmt schon meinen Blog gelesen. Ich schreibe über Modetrends im PlusSize Bereich und auch regelmäßig als Redakteurin in einem Online Magazin, aber ich habe auch eine andere Seite *zwinker*.

 Seit einigen Jahren arbeite ich ehrenamtlich in einem Tagestreff für behinderte Menschen im Ruhestand. Die Lebenshilfe in Krefeld hat diesen ins Leben gerufen. Dieser Treff bietet den Gästen die Möglichkeit mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben. Ansonsten würden sie ihre Freizeit nur in Pflegeheimen verbringen und meiner Meinung nach jeglichen Anschluss verlieren. Das wäre sehr schade. Wir frühstücken gemeinsam, spielen Gesellschaftsspiele, tanzen, bereiten das Mittagessen gemeinsam zu und gehen auch bei schönem Wetter gerne am Rhein spazieren.

 Zusammen mit der "Leitung" versuchen wir auch immer aussergewöhnliche Dinge auf die Beine zu stellen, um unseren Gästen viel Abwechselung zu bieten. So wie gestern. Natürlich sind sie immer sehr neugierig und fragen mich auch nach neuen Fotos von meinen Shootings, und mit meinen Geschichten über Modenschauen oder Modetrends habe ich sie in meinen Bann gezogen. Somit war eines klar. Eine Modenschau muss unbedingt auf die Beine gestellt werden. Die Idee war geboren und die Umsetzung folgte rasch. Nachdem wir, wie gewohnt, gefrühstückt haben, kamen auch schon ein paar "Zuschauer" und natürlich auch eine Dame aus der Presseabteilung, die über dieses tolle Ereignis berichten wird. Ich finde Zeitungsberichte über solche "Events"
sehr wichtig. Vielleicht gibt es irgendwann keine Berührungsängste mehr... das wünsche ich mir sehr.

Die Gläser wurden aufgefüllt und nach einer kurzen Ansprache ging es los. Ich habe die weiblichen Models vorher geschminkt und "gestylt" und aufgeregt warteten sie auf ihren Auftritt. Voller Stolz schritten sie auf dem imaginären Laufsteg entlang und begleitet von einigen persönlichen Anmerkungen  genossen sie ihren Auftritt. Wie schön.
Die anderen Gästen konnten in der Zwischenzeit an der tollen Tafel Platz nehmen und der Show gespannt folgen:


Jedes "Model" bekam eine Rose als Dankeschön und die Zuschauer applaudierten wie verrückt. Für ein paar Minuten genoss Jede/r die ungeteilte Aufmerksamkeit und wir konnten den Stolz und die Freude jedes Einzellnen deutlich spüren.

 Natürlich war es aber auch sehr anstrengend und nachdem noch viele Fotos gemacht worden sind, machten wir es uns  bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Bienenstich gemütlich. Wie lecker.
Abschließend möchte ich noch schreiben, daß es mich unglaublich glücklich macht, mit Menschen zusammen zu sein, die so zufrieden und glücklich mit sich und ihrem Leben sind. Es gibt keinen Neid und keine Eifersucht. Es gibt nur Freude und unendlich viel Spass. 
Manchmal sitzen wir am Frühstückstisch und Jemand fängt an zu singen und alle stimmen mit ein. Dort kann ich so sein, wie ich wirklich bin, dort kann jeder Mensch  so sein, wie er wirklich ist. Du wirst akzeptiert und keiner muss sich verstellen oder eine Rolle spielen... das liebe ich so sehr an diesen Menschen. Ich habe gelernt auch mit kleinen Dingen zufrieden zu sein und das macht mich sehr glücklich.  
Falls Ihr auch Interesse habt, ehrenamtlich zu arbeiten, dann kann ich es Euch nur ans Herz legen. Ihr gebt etwas von Eurer Zeit und erhaltet so unglaublich viel zurück und es tut so gut.
Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Eure Alexa von Steelevoll

You Might Also Like

0 Kommentare

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Fashion

Navigation-Menus (Do Not Edit Here!)

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images